Shettykauf

Hallo,

Mein Freund und ich möchten uns gerne shettys anschaffen.
Ich selbst habe bereits seit 15 Jahren und reite passioniert im dressursport.
Wir haben einen Hof mit viel Wiese und Platz.
Ich selbst hätte gerne shettys zum einen weil meine Zukünftigen Kinder mit Tieren aufwachsen sollen. Als auch ich die gerne am Haus Tiere haben und halten möchte.
Es ist so das wir über reichlich Platz, pferdeerfahrung und auch dem nötigen Kleingeld verfügen.
Ich allerdings möchte nicht blind einfach drauf los kaufen ohne mich genügend mit den kleinen Zwergen zu beschäftigen.
Selbstverständlich wird ein vernünftiger Zaun als auch Stall gebaut da ich möchte das sie nachts reinkommen.
Die Frage die ich mir stelle da ich mich mit der Ernährung von Ponys einfach schlichtweg nicht auskenne wie bei groß Pferden, worauf muss ich achten?
Wir haben wie gesagt Wiese genug aber da sie ja schnell zu hufrehen neigen ist die Frage, wie kann man sowas am besten lösen? Ein paddock noch dazu? Wieviel Wiesenzeit? Generell einfach brauche ich Anregungen und tips danach wird dann entschieden.
Wie gesagt ich kenne mich mit Pferden sehr sehr gut aus nur leider halt nicht mit Ponys die halt auch sehr anspruchsvoll sind..

Liebe Grüße

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico

Ähnliche Einträge

Shortcodes Ultimate