Veröffentlicht am

Pferd ohne Chip und Papiere

Hallo liebe Community
Meine Mutter hatte für ein paar Jahre einen Freund in Dänemark.
Dieser hatte ein Hof und meine Mutter hatte sich dort ein gekauft. Ich war selbst dabei. Diese Stute hatte dann vor 8 Jahren ein Fohlen bekommen und die Mutterstute ist mittlerweile verstorben.
Meine Mutter hat sich mittlerweile von ihren Partner getrennt und ist wieder in Deutschland.
Sie hat die Stute gleich mitgebracht und die Stute steht nun auf einem abgetrennten Bereich auf meiner Weide. Nun der Knüller. Meine Mutter hat keine Papiere für die Stute, gechipt ist sie auch nicht. Ihr Ex hatte immer gesagt er hätte alles geregelt das die angemeldet sind und so aber es kam nun raus das dies nicht so war.
Was kann ich nun tun um ihr zu helfen? Zumal die Stute ja auch geimpft werden soll und ich mir auch kein Ärger einfangen möchte. Die Stute ist definitiv nicht geklaut, wurde damals im Stall geboren da war meine Mutter dabei.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico