Veröffentlicht am

Es wird kalt – Pferde doch noch eindecken?

Meine zwei Warmblüter sind aufgrund, dass sie ja eh diesen winter nicht viel machen beide das erste Mal nicht eingedeckt. Normalerweise ist der Wallach halb geschoren und die Stute hat eh so ein dünnes Fell wenn man früh genug eindeckt.
Sie stehen im zweier Offenstall aufm Berg, da ist es recht windig. Wallach selbst hat recht dickes Fell, die Stute sehr wenig Winterfell.
Was würdet Ihr machen wenn es jetzt auf -14 Grad runter geht? Ne Decke drauf und wenn ja welche? Ich habe die Bucas Power Turnout, die soll ja aber wohl nur bis -10 Grad gehen, ist ihnen damit dann vielleicht kälter wie ohne Decken? Alternativ habe ich auch 100 oder 200gramm Decken. Ich will aber nach der Kälteperiode auch ganz schnell wieder ausdecken…..
Puhh schwierig, normalerweise würde ich sagen erstmal abwarten und schauen ob sie sichtbar frieren aber ich habe gerade am Donnerstag, wo es bei uns am kältesten ist, eine Zahn OP und bin dann auf jeden Fall Donnerstag, vielleicht auch Freitag nicht am Stall…..

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico