Veröffentlicht am

DRINGEND!!!! Booking – Urlaub abgesagt: was tun???

Hallo Leute,
Es ist wie im schlechten Film:

Wir haben via Booking schon vor einer ganzen Weile eine FeWo an der Ostsee gebucht und auch bezahlt.

Heute mittag – 3 Tage vor Urlaubsbeginn!!! – bekommen wir eine Mail von Booking, dass wir unsere Urlaubsunterkunft nicht bekommen, weil der Vermieter das Haus verkauft habe. Angeblich hat Booking diese Mitteilung erst heute erhalten. Die auf der Buchung hinterlegte Telefonnummer des Anbieters/ Vermieters existiert nicht mehr.

Ich habe umgehend telefonischen Kontakt mit Booking aufgenommen, was an sich schon nicht ganz einfach war… Der Mann in der Leitung telefonierte aus Kroatien… Er versprach sich um Alternativen zu bemühen und ich sollte nachmittags nochmal angerufen werden: bis jetzt nix passiert.

Der Mann hat mir mündlich mitgeteilt, dass uns kein Verschulden trifft und somit Booking, wenn es keine Lösung gibt, kostenlos storniert. Das habe ich aber nicht schriftlich.

Bis heute abend 23:59 Uhr könnte ich die Buchung laut Buchungsunterlagen kostenfrei stornieren. ABER: dann wäre ich ja diejenige, die abgesagt hat. Ich habe ja aber an sich keinen Grund einen Urlaub zu stornieren, den ich ja antreten wollen würde. Was wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme, weil dieses Geld gar nicht mehr existiert?? Es geht hier um fast 3000 Euronen.

Was würdet Ihr tun? Selber stornieren? Abwarten, was Booking macht? Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Verzweifelte Grüße 🙁

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de