Wo Trainingsaufenthalt mit eigenem Pferd möglich?

Wir würden gerne einen individuellen Trainingsaufenthalt mit eigenen Pferden (Mitte/Ende Spetember) machen. Leider finde ich kaum Möglichkeiten. Die klassischen Reiterhöfe/Landesreitschulen bieten überwiegend Abzeichenlehrgänge (darum geht es mir nicht) oder nur Kurzlehrgänge. Ich stelle es mir eher so in etwa vor:
– Dressurunterricht nach FN (sowohl Grundlagen, als auch M-S)
bekommt Gastbox
– zunächst eine Woche (kann bei Gefallen bei späteren Aufenthalten auch 2-3 Wochen werden)
– im Idealfall steht eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung oder in der Nähe
– traumhaft wären noch Schulpferde, um mal zusätzlich was anderes zu reiten
– grob gesagt, in der Mitte von Deutschland (oder auch im Süden)

Was ich gefunden habe:
– Landgut Papenhausen => so etwas schwebt mir vor, können aber ausgerechnet in meinem Urlaub nicht 🙁 => wäre also für nächstes Jahr denkbar
– Osteo-Dressage

Habt ihr Ideen, Erfahrungen? Könnt ihr was empfehlen?

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

No tags for this post.