Veröffentlicht am

Trennwände Cheval Liberté Optimax

Für den Optimax (und vermutlich auch den Minimax?) gibt es als optionales Zubehör diese zweigeteilten Trennwände. Sündhaft teuer aber da die Serien-Trennwände bei uns nach intensivem Gebrauch nicht mehr gut sind muss etwas Neues her.

Irgendwie zweifle ich etwas, ob diese mit Lederriemen mittig vertäuten Dinger wirklich ausreichend seitliche Stabilität bieten, dass auch eine angep***te Stute sich mal dagegenwerfen kann ohne dass sie mir das daneben stehende Pferd gleich plattquetscht?
Daher meine Frage, hat irgendjemand solche oder ähnlich gebaute Trennwände im Einsatz? Soweit ich sehen kann ist das Prinzip dasselbe wie beim Fautras Oblic. Hält das? Also auch wenn man Jungpferde, Hengste oder unkultivierte Zuchtstuten damit fährt?

https://www.premiumtrailer.de/zubehoer/

https://www.reiterlive.de/fautras-pf…A4nh%C3%A4nger

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico