die Anfrage ist sicherlich etwas unüblich und ich hoffe es ist hier überhaupt erlaubt, aber da sich unsere Suche als sehr schwierig erweist wollten wir es hierüber zumindest mal versuchen.
Wir suchen ab Mai eine Stallhilfe für unseren kleinen Islandpferdehof bei Trebbin.
Folgende Tätigkeiten würden zu Deinen Aufgaben gehören:
Füttern (vorwiegend Heu, Kraftfutter nur vereinzelt), Offenställe abäppeln, vereinzelt auch mal Boxen misten, Hilfe bei Schmied und Tierarzt, Instandhaltungsarbeiten, Weidepflege, Wasserversorgung.
Wir suchen eine zuverlässige und motivierte Person, die mitdenkt und auch einen Blick für die Tiere hat.
Ggf. wäre eine Wohnmöglichkeit in Form einer Einliegerwohnung (350 m entfernt) vorhanden und auch die Möglichkeit ein oder mehrere Pferde mitzubringen.
Da wir uns aktuell im Aufbau befinden suchen wir erst einmal jemanden für ca. 20 Stunden die Woche, bei Bedarf und persönlicher Eignung sind die Stunden ausbaufähig.
Scheu Dich nicht uns bei Interesse einfach anzuschreiben, gerne mit ein paar Infos zu Dir und Deinen Erfahrungen im Pferdebereich. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.
Quelle: pferd.de