Stalleinrichtung erden?

Hallo zusammen,

weiß hier vielleicht jemand wie man z.b. selbstgebaute Boxenwände erden soll?

Der Elektriker meinte das die Inneneinrichtung zusätzlich geerdet werden muss und das nicht über den Gebäudeblitzschutz läuft . Jetzt habe ich nur keinen Plan wie ich das anstellen soll…
Google verrät mir nur das die Theorie tatsächlich stimmen kann, in einem anderen Forum ging es um Milchvieh.

Eigentlich wollte ich schicke Boxen mit Metallrahmen und -pfosten, lieber umdenken und reine Holzwände machen?
Wie würde es dann mit den Schrauben :lach: oder theoretisch einem U-Eisen als Knabberschutz aussehen :juck:, machbar so lange es einzelne Stücke sind oder auch gefährlich bei Gewitter?
Wie sieht das in euren Ställen aus?

LG,
Fins

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

No tags for this post.