Veröffentlicht am

Esparsette- Fluch oder Segen?

Hallo Ihr Lieben,
Da meine Stute sehr abbaut momentan und sehr sehr sensibel ist kann ich ihr nicht alles geben zum zufüttern.
Da sie so stark mit Kotwasser zu kämpfen hatte und wir es mittlerweile sehr gut im Griff haben, nach Blutbild, Kotprobe und co…
Meine Physio meinte ich solle Esparsette zufüttern.
Heute habe ich mich allerdings mit meiner Stallnachbarin ausführlich unterhalten und sie riet mir ab, da sie mehrere Fälle kennt bei denen deshalb Hufrehe aufgetreten sind, da eben sehr viel Eiweiß enthalten ist.
Momentane Empfehlung meiner Physio liegt bei 2,5kg Trockenmasse Heucobs und 500g Esparsettecobs.
Morgens und abends.
Habt ihr Erfahrungswerte die ihr mir mitteilen könnt?
Danke im Voraus, ganz liebe Grüße

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de