[Diagnose/Therapie] Hohe Atemfrequenz, kein Husten

Mein 4jähriger Wallach hat vor allem bei Wärme eine hohe Atemfrequenz, auch in der Ruhe 20-30+ Atemzüge pro Minute. Kein Husten, nicht einmal nach dem Inhalieren (mit einem Ultraschallvernebler) bei Belastung.
Letzte Woche (kühl, Regen) war die Atmung praktisch normal, tief und langsam. Ich ließ ihn trotzdem täglich inhalieren (isotonische Kochsalzlösung) und er bekommt Ewalia Halswohlsaft. Seit es wieder warm ist, ist die Atmung wieder schnell und flach. Beim Inhalieren schnauft er tiefer, aber das gibt sich dann leider relativ schnell wieder. Immer noch kein Husten. Nasenausfluss – gering und absolut klar.

Der TA kommt heute, ich hätte aber trotzdem gern ein paar Ideen … was ich bisher als mögliche Ursachen gefunden habe, gefällt mir alles nicht so richtig gut.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico

Ähnliche Einträge