– 3 Warmblüter (2,5-3,5 Jahre) teilten sich von mind. 10-17h eine (!) Box
– nach der Präsentation durfte man sich die Pferde im Stall ansehen. Die Pferde fraßen Stroh, da die Heulage leer war. Einer der Heulageballen, der in der Stallgasse stand, war an vielen Stellen schwarz und am Sonntag scheinbar zum Großteil verfüttert (wobei ich nicht ausschließen kann, dass die schimmligen stellen nicht auf dem Misthaufen gelandet sind)
– ab 16 Uhr wurden die Pferde immer unruhiger. In einer Box wurde recht viel gestänkert..
– mein Favorit hatte ein dickes Hinterbein. Von weitem war leider nicht erkennbar woran es lag. Im Nachhinein sieht man es aber auch auf dem YT Video.
– Einige Stuten mit Fohlen waren deutlich lahm und mussten trotzdem laufen. Eine stocklahme Mutterstute wurde zum Glück durch eine Ersatzstute ersetzt.
– Die Pferde wurden nicht vor dreisten Besuchern geschützt, die in die Boxen rein sind, z.B. um zu „sehen wie das Pferd sich bewegt“ oder um die Nummer von einem der anderen Pferde in der Box zu sehen. Eine Ansage zu Regeln zum Verhalten im Stall und Personal, das darauf achtet, dass diese durchgesetzt werden, wären den Pferden sicher zugute gekommen..
Quelle: pferd.de