ich bin gerade auf Ideensuche für meine Kinder. Mein großer ist 5 Jahre alt und reitet mittlerweile Schritt und Trab an der Longe. Die Kleine ist 2 und sitzt auch gern im Schritt drauf.
Aktuell nutze ich meinen Sattel (Deuber Quantum Short & Light Western) mit Kindersteigbügeln, aber die hängen so weit vorn und der Sattel setzt so weit hinter, dass es echt unmöglich für meinen Sohn ist, eine Balance zu finden. Gleichzeitig wollen die zwei eine Festhaltemöglichkeit haben. Das Pferd ist ein Endmaßpony.
Empfehlungen bisher: Longiergurt mit Pad, das finde ich persönlich furchtbar unangenehm. Ride-on-Pad von Barefoot, das gefällt mir vom Prinzip her gut, aber der Tragegurt ist nicht zum Festhalten beim Reiten geeignet und soetwas hätte ich schon gern für die beiden.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke für alle Tipps:)
Quelle: pferd.de