Veröffentlicht am

Mal wieder eine Frage zum Anweiden

Dieses Jahr soll es in unserem Stall anders laufen als bisher. Unser Stallbetreiber will Gras mähen und dieses im Offenstall füttern, damit das Angrasen stressfreier funktioniert.

Bisher wurden die Pferde in der Regel an der Hand angeweidet, mehr oder weniger, ist vom Besitzer abhängig, und dann kam der Tag, wo alle zusammen auf die abgesteckte Weide gelassen und dann wieder in den Offenstall zurück getrieben wurden, die Weidezeit immer etwas länger.

Das ist unserem Stallbetreiber jetzt zu umständlich, zudem die Herden natürlich ordentlich Gas gegeben haben und gerade die Wallache viel gerannt sind und gespielt haben. Darunter litt die Weide natürlich.

Deshalb will er es jetzt anders machen. Gibt es da Nachteile, ist geschnittenes Gras in den frühen Monaten im Jahr „gefährlicher“, ist irgendewtas zu beachten?

Danke für Eure Antworten

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de