Western und Springen?

Heyy, ich hätte mal eine Frage an alle die hier Westernreiten. Und zwar habe ich vor 2 Jahren einen New forest pony Wallach gekauft, der bis ich ihn hatte nicht wirklich was gelernt hat, also mit hohem Kopf, inaktive Hinterhand, usw. gelaufen ist. Ich habe dann einfach angefangen, ihn in der auszubilden, jedoch merke ich immer mehr, das wir in der Dressur nicht weiterkommen und es ihm auch keinen Spaß macht. Also dachte ich, dass ich vielleicht anfangen sollte mit ihm Western zu reiten. Er ist relativ stämmig und muskulös und hat kurze Beine. Allerdings bin ich noch nie Western geritten und es ist so, dass er liebt. Also könnte ich sozusagen mit ihm zusammen Westernreiten lernen und könnten wir(natürlich mit Springsattel) dann immer noch springen?

LG

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico

Ähnliche Einträge