Veröffentlicht am

Schwere Entscheidung

Guten Tag Ihr Lieben,

Ich habe einen 5 Jährigen Kaltblut wallach, mit dem ich schon so einiges Durch habe , er ist ständig krank . Ich habe in den letzten 3,5 Jahren 14 Tausend euro Tierarzt kosten bezahlt. Aktuell wurden 2 Sarkoiden operativ entfernt. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter , ich habe letztes Jahr im November gerade mal die letzten Tierarzt Rechnungen ab gezahlt. Jetzt Folgen die nächsten 4 aufgrund der Sarkoiden. Finanziell bin ich so ziemlich am Ende, pumpe mich überall durch wo es nur geht um Tierarzt kosten hufschmied u.s.w zu Finanzieren diese Situation belastet mich nun seit mehreren Monaten. Zum anderen kommt hin zu das mein Stall wo mein steht menschlich einfach schlecht ist, dort wird mein Lebenspartner von dem Stall Betreiber sogar tätlich angegriffen. Weil er ein Koleriker ist und niemanden ernst nimmt. Ich dachte schon an einen Stall Wechsel aber leider gibt es in meiner Region keine, die frei sind und die ich mir auch leisten könnte. Zu mal er auch noch gar nicht richtig ausgebildet ist weil mir durch die ganzen Tierarzt kosten das Geld fehlt damit ich ihn bei einem Trainer ausbilden kann.

Jetzt bin ich mit mir am Kämpfen ob ich Ihn nicht Verkaufen soll, zu mal währe dann die Finanzielle last weg und ich müsste den Psychischen stress im Stall nicht mehr durch leben.
Nur diese Entscheidung fällt mir sehr schwer da er mir viel bedeutet . Vielleicht war hier ja jemand schon mal in einer ähnlichen Situation.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico