Ich hatte genau 2 Termine zur Sattelberatung.
1 Termin 1,5 Std gewartet bis er dann kam, da dachte ich mir, ach da kam bestimmt was zwischen. Er erklärte nicht viel und packte verschiedene Sättel auf meinem Pferd.
Ein Sattel gefiel mir gut ( Dresch Sattel)
2 Termin an der Halle getroffen, da ich den Sattel einmal in der Halle ausprobieren wollte- morgens der erste Termin wieder 2.5 Std gewartet mit neugeboren baby in der Kälte! Da hieß es , es gibt noch eine andere mit meinem Namen die er erst angefahren hätte. Wieder habe ich ekn Augen zugedrückt. Meine Reitlehrerin warnte mich vom Kauf eines Sattels bei ihm. Genauso ist es nach dem Kauf leider passiert…
Wir wollten eine Ratenzahlung für den rest Betrag vereinbaren. Eine große Summe war bereits Bar angezahlt. Da hieß es auf einmal per Mail, das Gebühren drauf kämen, obwohl Markus Koeppel davon nichts erzählte! Man sollte seine Kunden zumindest darauf aufmerksam machen, das der Rest nicht gebührenfrei abbezahlt werden kann. Das macht auch jeder andere normale Sattler.
Er hatte mir dazu noch kleinere pauschen versprochen, die ich bisher auch nicht erhalten habe. Ich reite derzeit mit gar keinen pauschen!
Ich versuchte ein Kontrolltermin nach 4 Wochen zu erhalten. Es hieß 2 Januar Woche. Dann Donnerstag, ich fragte nochmal wann genau, weil ich selber 3 Kinder habe und auch mein Tag planen muss. Die Antworten kamen dazu erst nach ein paar Tagen. Ich habe für Stress ,Organisation anderer Dinge vollstes Verständnis!
Beim Sattel Termin zur Beratung ging alles sehr fix, bis zum kauf des Neuen Sattels.
Der Sattel rutscht nach hinten und liegt vorne auf, somit passt er nicht mehr. Mein Pferd läuft sehr unzufrieden. Dennoch kommt keinerlei Reaktion.
Ich finde es wirklich frech, sich nach einem neuen Sattelkauf so unzuverlässig zu verhalten.
Ich würde nie wieder dort ein Sattel kaufen, weder mich beraten lassen !
Quelle: pferd.de