Veröffentlicht am

Reitbeteiligung kaufen?

Hallo,

Ich brauche gerade realistische Antworten zu einem möglichen Pferdekauf.

Meine Reitbeteiligung soll verkauft werden. Seit drei Jahren bin ich schon Reitbeteiligung von einer 11 jährigen Stute. Dabei habe ich sie teilweise die ganze Woche alleine gehabt, wie ein eigenes . Damit ist natürlich meine Bindung zu dem Pferd ziemlich intensiv.

Die Besitzerin würde mir das Pferd zwar für kleines Geld verkaufen, aber die Nebenkosten erschrecken mich am meisten. Wir leben zwar Gott sei Dank in einem Gebiet, wo es gute Ställe für 200 Euro monatlich gibt, aber ich weiß, dass der Rest auch teuer ist. Auf unter 400 Euro insgesamt komme ich ja sicherlich nie im Monat. Also ich könnte mir das schon leisten, aber habe Angst, dass es dann ein „Leben am Limit“ ist. Ich bin übrings Lehramtsstudentin und studiere bis zum Master noch drei Jahre lang. Ein bisschen Rückendeckung hätte ich auch von meinem Ersparten und meinen Eltern. Aber ich will mich eigentlich nicht von denen abhängig machen.

Zudem hat die Reitbeteiligung ein paar Macken, besonders kann es eine Herausforderung sein, alleine mit ihr ins Gelände zu gehen. Einerseits liebe ich ja diese Herausforderung und habe mit ihr auch schon viel erarbeitet. Andererseits habe ich mir für die Zukunft schon immer ein anderes Pferd als Eigenes vorgestellt.

Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen!

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

No tags for this post.