Veröffentlicht am

[PLZ 8] Einstieg in den Turniersport – HILFE

Hallo ihr Lieben,
ich würde in Zukunft evtl. gerne in den Turniersport einsteigen, kenne mich da aber absolut nicht aus.

Ich besitze weder irgendwelche Reitabzeichen, noch den Basispass, noch bin ich in einem Verband eingetragen. Außerdem bin ich schon Ü30….

Trotzdem reizt es mich schon länger vielleicht doch mal Turnierluft zu schnuppern. Aber wie fange ich das an? Ich benötige zunächst ja erst mal ein Reitabzeichen. Aber leider fehlt mir dazu der Trainer (und momentan wahrscheinlich auch das Können).

Daher wäre es mir am liebsten, wenn ich einen sehr zuverlässigen, kompetenten und einfühlsamen Trainer hätte, der mich da komplett an die Hand nimmt, vorbereitet und auch auf die Turniere begleitet.

Könnt ihr da vielleicht jemanden im Umkreis 89… empfehlen, der auch mobil ist und zu mir an den Stall kommt. In erster Linie suche ich einen Trainer für die , würde aber gerne auch mal kleinere Sprünge üben. Beziehungsweise könnt ihr mir generell Trainer für guten Dressurunterricht im Umkreis empfehlen?

Wie seid ihr das ganze Thema Turnier angegangen? Wie gesagt, ich stehe hier komplett bei Null….

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal.

LG

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de