Veröffentlicht am

Pferdekauf – bin ich völlig bescheuert?

Hi zusammen,

ich bin neu hier, 40 Jahre alt, aus dem Raum Frankfurt am Main.
Ich habe mit 5 angefangen zu reiten und dann vor ungefähr 20 Jahren aufgehört. Es wurde mir alles zu sehr Wettbewerb und das Tier war nur noch Sportgerät.

Ich habe zwischenzeitlich keinen Gedanken mehr ans reiten gehabt.
Bis vor ca 1 Monat auf Facebook ein Beitrag aufpoppte, mit einem , das zu vermitteln ist. Ich hab dieses Pferd gesehen und das hat ganz, ganz vieles in mir ausgelöst.
Ich dachte „Du spinnst, wieso jetzt ein Pferd? Du willst gar kein Pferd!“.
Aber sie ging mir nicht aus dem Kopf. Ich hab von ihr geträumt.

Das Pferd kann gar nix. Ist noch in den USA, ein dort gefangener Mustang. Ich hab den vermittelnden Verein kontaktiert, hab eine Trainerin kontaktiert, die sie erstmal ins Training nehmen würde, hab einen wunderschönen Offenstall gefunden. Hab mich auf Pferdehaarallergie testen lassen.

Ich weiß nicht, warum. Aber dieses Pferd lässt mich nicht los.
Nur, bin ich die richtige für sie? Ich bin ja 20 Jahre raus. Verlernt man das?
Ich hab Katzen. Bin Single. Ich denke, ich könnte sie 3 x die Woche bewegen.

Ich bin soooo unsicher. Ich will sie eigentlich unbedingt, aber ich hab so Angst, dass ich mich da völlig in was verenne und ihr nicht gerecht werden kann.
Ich hatte noch nie ein eigenes Pferd. Mir geht es nicht ums reiten, das könnte ich einfacher haben. Ich möchte dieses Pferd. Und wenn ich nur mit ihr spazieren gehe.

Was meint ihr? Ist das eine dumme Idee, oder tatsächlich umsetzbar? Was, wenn es nicht funktioniert mit ihr und mir?

Danke fürs lesen 🙂

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

Powered by WPeMatico