Veröffentlicht am

Neu

Hallo an alle.

Ich habe es vor kurzem nach Jahren endlich geschafft bzw. mich dazu durchgerungen das auszuprobieren.
Als Kind hat es aus einigen Gründen nicht gepasst und mich in den letzten Jahren wieder eingeholt.
Nun habe ich mit 45 Jahren meine ersten Reitstunden gehabt und möchte das ganze entspannt weiterverfolgen mit 1 -2 Stunden pro Woche.
Da ich keine „richtige Ausrüstung“ besitze, habe ich das ganze mit langer Laufhose, Skaterhelm und Laufschuhen angefangen.
Nun denke ich, könnte ich mir zunächst eine Hose (Vollbesatz) und eine Kappe zulegen.
Allerdings bin ich mit dem Angebot etwas überfordert und würde mich über Eure Tipps freuen.
Brauche ich denn auch zwingend Reitschuhe? Habe auch gute Wanderschuhe, die ich erstmal nutzen würde.

Danke für Eure Rückmeldungen,

Waldkind

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de