Veröffentlicht am

Meine Stute, der Zügelzieher

Hallo in die Runde

Meine Paintstute, im März 6 geworden, hat jüngst die Anwandlungen, beim den Zügel stark nach vorne unten länger ziehen zu wollen. Da ich sie ansich mit langen, zum Teil Lose hängenden Zügeln reiten konnte im Gelände und vielleicht auf nen Gewicht von wenigen Gramm kam, so hatte ich gestern gefühlt 10 Kilo in den Händen. Gab ich nach, wollte sie schneller, also doch wieder mehr Kontakt, ergo Gewicht im Zügel. Den Trab hinter der anderen Stute hat sie ungefragt in einige Galoppsprünge erweitert, musste diesen ebenfalls korrigieren. Den ganzen langen Ausritt lang.

Pubertät?

Oder was könnte ich in Zukunft anders angehen.

Im restlichen Umgang ist sie übrigens tadellos. Nach wie vor Respektvoll im Handling.

Vielen Dank für eure Einschätzung

Lg Czadyr mit Stute Honey

PS das Foto ist von gestern, danach hatte Frau wieder Touren und drängelte zum Aufbruch

– – – – – – – – – –

Name:  IMG-20210611-WA0025.jpg
Hits: 434
Größe:  309,9 KB

Wir am Kaiserstuhl

Miniaturansichten angehängter Grafiken

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20210611-WA0025.jpg 
Hits:	- 
Größe:	309,9 KB 
ID:	1372823
 

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de