Veröffentlicht am

Fellwechsel Probleme zum Winter hin

Hallo,
mein hat dieses Jahr Probleme mit dem Fellwechsel zum Winter hin. Ihr Fell ist total struppig und sieht sehr komisch aus. Es sieht aus als hätte sie stellenweise viel helleres längeres Fell und ich machen mir natürlich totale Sorgen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass sie seit kurzer Zeit Erde an ganz bestimmten Stellen frisst und auch an Eisen/Metallstangen leckt. Ich denke mal, dass das mit dem Fellproblem auch zusammen hängen wird.

Hat einer bei seinem Pferd mal ähnliche Probleme gehabt und falls ja, wie wurden diese gehandhabt?

Mein Ansatz wäre es jetzt die Mineralisierung zu ändern -> mehr Zink und Eisen und den Stoffwechsel + Nieren und Leber unterstützen?

Vielen Dank im Voraus!
Anna

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de