Veröffentlicht am

Anderes Pferd bedroht mich!

Hallo.

Heute morgen wollte ich genau so wie jedes Mal mein von der Weide holen. Bin ganz normal auf sie zu gegangen und Sie kam mir schon ein bisschen entgegen aber dann kam ihr Kumpel, ein Wallach und hat sich zwischen uns gedrängt. Ich wollte sie dann begrüßen und streicheln, dann hat er die Ohren angelegt und je näher ich kam desto aggressiver wurde er. Habe ihm Dann mit einer Handbewegung signalisiert, dass er weg bleiben soll weil ich was von meinem Pferd will und nicht von ihm aber dann kam mir sein hintern entgegen. Als ich meinem Pferd dann ein Stück karotte geben konnte , wurde ich wieder bedrängt.
Das war noch nie so. Die zwei stehen zusammen mit einem weiteren Wallach (den das ganze nicht interessiert hat und mich nicht weiter beachtet, egal was ich dort mache) auf einer Weide. Der, der mich heute angegriffen hat, ist schon immer ziemlich anhänglich und folgt uns so lange ich die Weide nicht Abtrenne. Selbst dann ist er unruhig. Aber wenn man ihn dann nicht weiter beachtet hat, war nichts mehr.
Das heute war schon sehr komisch und hat mich schon erschrocken weil das ein ganz anderes, aggressives Verhalten war.
Ich wollte dann nichts riskieren und noch mehr provozieren und hab es nicht mehr versucht, in die Nähe der beiden zu kommen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Es ist nichts passiert als ich da war der so, er wollte mich heute plötzlich einfach weg haben und den Kontakt zu meinem Pferd total unterbunden.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de

No tags for this post.