Veröffentlicht am

Ungerechte Behandlung im Stall

Hallo, also ich hab seit meine RB in einen neuen Stall ziehen musste irgendwie ein paar Probleme

Ich reite seit ich 5 war und bin jetzt 20, hatte RBs und daneben privaten Unterricht, ich war schon in mehreren Vereinen früher aber sowas seltsames wie jetzt hab ich noch nie erlebt. Meine RB Besi hat schon gesagt dass die meisten Leute dort irgendwie sehr eigen wären, aber ich als RB werde irgendwie so ungerecht behandelt von anderen finde ich. Heute hab ich ganz normal die Box gemistet nachts und keiner war da. Die Box ist die letzte im Gang und aufeinmal kommt eine Einstellerin, stellt sich an die Box und schaut mir zu so für 2 min und dann hat sie gefragt ob ich auch immer darauf acht nicht zu viel gutes Stroh rauszutun. Als ob ich zu dumm wäre eine Box zu misten. Einmal wurde ich richtig angegangen als ich meiner Rb extra Heu gegeben habe weil ich am nächsten Tag erst später kommen wollte, aber wenn die Einsteller das machen sagt niemand was. Ich mache das immerhin nicht zum Spaß sondern fürs Pferd so wie jeder andere dort? Das ist sogar schon der Besi passiert hat sie gemeint sie wurde anscheinend auch richtig angegangen von jemandem. Kürzlich hab ich in der Sattelkammer einen Lichtschalter gesucht und dann kommt jemand rein und fragt was ich in dieser Ecke der Sattelkammer verloren hätte

Heute hab ich meine Rb nur longiert in der Halle und am Ende hab ich ihn losgemacht und er stand nur da. Neben an ist das Reiterstübchen mit Sicht auf die Halle, dann aufeinmal kam ein Mann und ist richtig ausgerastet und hat gemeint ich solle die Spiegel abdecken, die würden 30000Euro (?:confused:) kosten, die müssen nicht kaputt gehen und ob mich keiner ´´eingewiesen´´ hätte. Ich verstehe das ja, nur wusste nicht dass man die Spiegel abdecken soll, das hat mir keiner gesagt und man muss ja auch nicht gleich so schreien vor allem wenn das Pferd nur da steht.

Ich achte immer sehr darauf alles richtig zu machen und bin übervorsichtig und trotzdem werde ich in diesem Stall irgendwie behandelt als wäre ich zurückgeblieben oderso. Die andere RB und Besi werden auch so behandelt. Uns werden Sachen unterstellt die wir nicht machen, wir sind der Sündenbock für alles irgendwie und man kann es keinem Recht machen? Sogar meine RB ist nicht beliebt bei anderen Pferden, die werden immer ganz unruhig wenn er vorbeigeht. Letzte Woche beim vorbeigehen wollte ein Pferd nach ihm(?) schnappen und es hat dann mich richtig am Arm erwischt. Hab das aber niemandem gesagt weil nachher ist es noch die Schuld von meiner Rb oder mir. Es gibt wenige die nett sind dort aber die meisten schauen mich immer an als wäre ich von einem anderen Planeten. Ich schaue schon immer darauf wann ich gehe dass ich weniger von den Leuten begegnen muss weil ich nicht will dass mir die ganze Zeit jemand auf die Finger schaut. Ich hab so Angst dass ich irgendwann echt was falsch mache und dann direkt rausfliege, ich will meine RB auf keinen Fall verlieren. Der Stall ist zum Glück nur vorübergehend bis August wahrscheinlich, wie soll ich das bis dahin aber machen?

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: pferd.de